Bilbao

Bilbao ist die sechste größte Stadt Spaniens und bekannt für die großte Häfen. Bilbao ist die politische Hauptstadt der Basken und berühmt für seine Schiffbaugeschichte. In der Vergangenheit war Bilbao bedeckt von Ruß und galt generell als graue Stadt. Doch mittlerweile hat sich viel verändert und Bilbao wird immer interessanter.

 

Bilbao hat eine beachtende Kunstkultur und ein aktives Nachtleben. Bilbao ist ein guter Ort für Natur- und Geschichtsliebenden. Bilbaos Altstadt ist für seine Denkmäler bekannt und für die modebewusstene Boutiquen. Die Altstadt bietet viele Nachtlokale und Restaurant an, tanzen und feiern kommt nicht zu kurz und das die ganze Nacht über.

Aber auch diejenigen, die sich für Kunst interessieren, sind in Bilbao gut aufgehoben. Denn was Kunst und Kultur angeht, da ist Bilbao für das Guggenheim Museum bekannt. Der Ableger des New Yorkers Guggenheim Museums in Bilbao sollte unbedingt besichtigt werden.