Liebessprüche auf Spanisch

Streit mit der Freundin oder Ehefrau, oder einfach mal die Leidenschaft spontan oder zum Geburtstag wieder entflammen lassen? Welche Sprache eignet sich da besser als Spanisch. Durch spanische Liebessprüche lässt sich die Liebe immer wieder aufs Neue entflammen und hat durch den Klang eine romantische und leidenschaftliche Mitteilung. Spanische Liebessprüche mit deutscher Übersetzung gibt es in viele, doch die schönsten spanischen Liebessprüche sollen auf dieser Seite mit deutscher Übersetzung zusammengefasst werden.

Eine Besonderheit der spanischen Sprache ist, dass „te quiero“ zwar eins zu eins in deutscher Übersetzung „ich will“ dich bedeutet, doch sinngemäß übersetzt „Ich liebe dich“ bedeutet. Insofern sollte bei der Anwendung spanischer Liebessprüche Vorsicht walten, wenn eine frische Bekanntschaft mit Liebessprüchen erobert werden soll. Denn Liebe direkt beim zweiten Date zu gestehen ist auch zu viel für spanische Liebessprüche. Für den Anfang empfehlen sich kurze spanische Liebessprüche, auf spanische Liebesgedichte kann zurückgegriffen werden, wenn die Liebe gefestigt ist – zumal sich Gedichte eher für Karten eignen.

Auch sollte beim Versand der Sprüche per SMS darauf geachtet werden, dass spanische Liebessprüche auch beim Empfänger verstanden werden. Daher sollten per SMS mit dem Handy oder Smartphone nur spanische Liebessprüche verschickt werden, die zuvor am besten real ausgetestet wurden, etwa bei einem Dinner an Valentinstag oder zum Geburtstag. So hat ein spanischer Liebesspruch auch einen positiven Verzögerungseffekt, wenn der Sprücheklopfer anschließend spanische Liebessprüche in deutscher Übersetzung liefert und damit seine Flamme entzückt. Auf Liebessprüche zum Nachdenken sollte verzichtet werden, das ist unromantisch.

Kurze Liebessprüche

El dia que te conocí tuve miedo a mirarte, el dia que te bese tuve miedo a quererte, y ahora que te quiero tengo miedo a perderte Der Tag an dem ich dich kennenlernte, hatte ich Angst dich zu bewundern, dich zu küssen und zu lieben, doch jetzt habe ich Angst dich zu verlieren.
Eres la razón por la cual me levanto sonríendo cada mañana Du bist der Grund, weshalb ich täglich mit einem Lächeln erwache
La sonrisa en tu cara me permite saber que me necesitas Dein Lächeln in deinem Gesicht lässt mich wissen, dass du mich brauchst
Te amo no solo por lo que eres, sino por lo que soy cuando estoy contigo Ich liebe dich nicht nur wegen dir, sondern dafür was ich bin, wenn ich bei dir bin.
El amor tiene muchas caras, pero la tuya es la más linda Die Liebe hat viele Gesichter, aber deines ist am Schönsten.
El amor es aquí el amor existe. El amor es simplemente maravilloso. Liebe ist hier, Liebe existiert - die Liebe ist einfach wunderbar
Quiero ver te, te necesito, eres tan lejos, quiero decir que te quiero! Ich will dich sehen, ich brauche dich, du bist so weit, ich will sagen, dass ich dich mag!
El más difícil no es el primer beso, sino el último. Feliz dia de los enamorados Es ist nicht der letzte Kuss der schwierig ist, sondern der Letzte. Alles Liebe zum Valentinstag.
La medida del amor es amar sin medida Das Maß der Liebe ist ohne Maß.
Tu eres mi sueno en la noche y mis ideas en el día! Du bist mein Traum in der Nacht und meine Gedanken am Tag!